Menu

AUS „BW CROWD“ WIRD „BADEN-WÜRTTEMBERG CROWD“

6. Dezember 2021

die crowd fuer alle vorhaben aus baden-wuerttemberg

Über 260 erfolgreich umgesetzte Projekte und mehr als 1 Mio. Euro ausgeschüttet an gemeinnützige baden-württembergische Vorhaben! Gemeinsam mit der BW-Bank hat fairplaid in den vergangenen 7 Jahren viel erreicht. Da die Plattform nun erfolgreich etabliert ist, hat sich die BW-Bank zum Jahresende von der „bw crowd“ zurückgezogen.
Seit dem 01.01.2022 starten wir neu mit der „Baden-Württemberg Crowd“: in neuem Design und mit neuen Funktionalitäten sowie Fördertöpfen (Start mit 1.000€ pro Monat) für Projekte, die nun aus allen gesellschaftlichen Bereichen kommen können.

Seit dem 01.01.2022 ist nun der neue Online-Auftritt der „Baden-Württemberg Crowd – powered by fairplaid“ erschienen. In neuem Design, mit neuen Funktionen und einem eigenen Fördertopf wird die Plattform fortgeführt und modernisiert, um Macher:innen und Engagierten aus Baden-Württemberg ein noch umfassenderes und professionelleres Crowdfunding-Erlebnis zu bieten. Denn wir sind uns sicher: bw crowd hat seit ihrem Start so Einiges bewegt und sich als wichtiger Förderpartner für Vereine und Engagierte im Land etabliert.

In Baden-Württemberg gibt es viele Menschen und Organisationen, die sich für andere engagieren, weshalb wir unsere Crowdfunding-Plattform und unsere Expertise auch zukünftig den Bürger:innen und Macher:innen zur Verfügung stellen wollen. Daher freuen wir uns auf die kommende Zeit und eure neuen, spannenden Crowdfunding-Projekte, um auch in den kommenden Jahren zahlreiche Erfolgsgeschichten schreiben zu können.

Waelche Änderungen gibt es seit dem 01.01.2022 für euch?

  • Wir stellen euch monatlich einen Fördertopf in Höhe von 1.000 Euro zur Verfügung.
    Gefördert werden Projekte aus / für Baden-Württemberg. Der Fördertopf unterstützt euer Vorhaben so lange, bis 200% der Zielsumme erreicht wurden.
  • Die Projekt- und Transaktionsgebühren betragen 11% (inkl. MwSt.) für erfolgreiche Projekte:
    Um die Plattform nachhaltig und langfristig betreiben zu können fallen Kosten an, welche wir mit den Gebühren decken müssen. Wir haben die Plattform-Technologie mit weiteren Funktionalitäten ausgestattet sowie das persönliche Coaching ausgebaut. Allen Projektstartenden steht ein Coach zur Seite – aus diesem Grund werden über 92% aller Projekt erfolgreich.

    Welche Vorteile ergeben sich daraus?

    1. Verbesserter Plattformservice! Jede:r Projektstarter:in wird einzeln gecoacht und auf individuelle Bedürfnisse wird persönlich eingegangen, neben den neuen kostenlosen Online-Seminaren und vielen weiteren Informationsbereichen auf der Plattform
    2. Verbesserte Nutzerführung! Die Projektanlage sowie die Zahlfunktion werden verbessert und modernisiert. Damit gelingt die Projektanlage jetzt noch einfacher und für eure Unterstützer:innen wird der Zahlvorgang zum Kinderspiel

Weiteres Wissenswertes:

  • Wir benennen die Plattform um! Aus bw crowd wird „Baden-Württemberg Crowd“.
  • Wir ziehen um: seit dem 01.01.2022 erreichst du uns unter www.baden-wuerttemberg-crowd.de!


Du möchtest auch zukünftig über Neuigkeiten, aktuelle Aktionen, Erfolgsgeschichten und Crowdfunding-Tipps rund um das Thema „Crowdfunding für Baden-Württemberg“ informiert bleiben? Dann melde dich hier an für unseren Newsletter!

Werde auch du Teil unserer Baden-Württemberg Crowd- Erfolgsgeschichten und starte dein eigenes Crowdfunding!

Dein Baden-Württemberg Crowd – Team