Blog
Menu

Handball Talente gehen mit Hilfe der bw crowd nach Dänemark

5. März 2018

023

Durch die großartige Unterstützung der bw crowd, mit 20 Unterstützern und der Förderung der BW Bank, erhielten die Handballtalente des Bezirks Bodensee-Donau die Möglichkeit zum ThyCup nach Thisted in Dänemark zu reisen.

HANDBALLTALENTE GEHEN NACH DÄNEMARK

51 Jugendliche haben dieses Jahr die Reise in den Norden auf sich genommen um sich in sechs bis sieben Partien mit dänischen Mannschaften zu messen. Der Bezirk Bodensee-Donau ist mit einer männlichen C-Jugend, zwei weiblichen C-Jugenden und einer weiblichen B-Jugend angetreten. Besonders erfreulich war der Einzug der Jungs ins Halbfinale, in dem sie dem Turniersieger zwar unterlagen, sich aber über die 30min Spielzeit kontinuierlich steigerten und insgesamt eine passable Performance ablegten. Die Mädels zeugten ebenso allesamt sehr gute Leistungen und überzeugten mit einer leidenschaftlichen und kämpferischen Spielweise. Alle drei Mädchenmannschaften belegten Plätze im Mittelfeld. Was allen Beteiligten wohl noch lange in Erinnerung bleiben dürfte sind die lautstarken Chorgesänge, mit denen sich die Nachwuchstalente vom Bodensee gegenseitig anfeuerten und die Stimmung in den dänischen Hallen klar dominierten.
Unterstützt durch ein fünfköpfiges Betreuerteam präsentierten sich die Jungs und Mädels während der fünf Tage in jeder Hinsicht vorbildlich. Dieses Event hat sicher einen großen Beitrag für den Jugendhandball und das Selbstverständnis der jungen Talente geleistet und den Kids eine unvergessliche Zeit beschert.

Wenn auch ihr ein solch tolles Projekt habt und es mit uns umsetzten wollt – dann legt einfach euer Projekt unter Projekt starten an und wir beraten euch, wie ihr dies am Besten schafft!

Euer bw crowd Team