Blog
Menu

Erfolgreiches Projekt auf bw crowd

4. Dezember 2014

erfolgreiches projekt auf bwc herrenberger box_gimp

Am 12./13. Oktober 2014 konnte man auf der Herbstschau Herrenberg noch live zuschauen, wie aus einem Frachtcontainer langsam ein mobiler Spielplatz für Flüchtlingskinder entsteht. Diese Container-Umbau-Aktion trägt den Namen Herrenberger Box: Idee dahinter ist, einen für Kinder einladenden und anregenden Platz in einem Flüchtlingslager zu schaffen. Platz, um als Flüchtlingskind einfach mal wieder Kind zu sein und das zu tun, was Kinder überall auf der Welt tun: Spielen!
Mittlerweile konnte die Herrenberger Box fertig gestellt werden, lediglich die TÜV-Abnahme steht noch aus.

Wie die Herrenberger Box aussieht?
Kannst du in der Bilder-Galerie der Herbstschau 2014 sehen…was für ein Erfolg!
Nochmals herzlichen Dank an alle beteiligten Helfer/Unterstützer – Mitarbeiter der Stadt Herrenberg, Menschen von Kukuk-Kultur e.V., der Herrenberger Gewerbeverein, die Agentur Krauss, die Fa. Hald & Grunewald, Verein der Freunde des Lions Clubs Herrenberg e.V. und nicht zuletzt alle weiteren Unterstützer auf bw crowd!

Weitere Berichte über die Herrenberger Box findest du hier

Viel Spaß beim Durchklicken wünscht,
euer bw crowd Team!